InvestitionenWährungen und Kryptowährungen

Bitcoin mit einem Allzeitrekord

Der Bitcoin-Wahnsinn geht weiter. In den ersten Tagen des Jahres 2021 erreichte er seinen bisherigen Höchststand von über 33.000 US-Dollar. Derzeit haben sich die Kurssteigerungen stabilisiert, und jeder fragt sich, wie es weitergeht.

Enorme Gewinne in kurzer Zeit

Im März 2020, etwa vor 3 Quartalen, erreichte der Bitcoin einen Tiefpunkt von unter 5.000 US-Dollar. Der Kurs blieb ungefähr eine Woche lang in dieser Region. Man muss zugeben, dass es eine perfekte Zeit war, um die Kryptowährung zu kaufen. Wer das getan und sie erst jetzt verkauft hat, hat sein Geld um das Sechsfache oder sogar noch mehr vermehrt. Wenn man damals Bitcoin für jeden investierten Tausender gekauft hätte, hätte man fast 6.500 daraus machen können.

Natürlich ist das ein idealer Fall. Aber um damit gutes Geld zu verdienen, musste man nicht unbedingt den Tiefpunkt treffen. Der Bitcoin-Kurs blieb sehr lange unter der 10.000-Dollar-Marke. Selbst Anfang Oktober konnte man ihn noch für etwa 10.500 Dollar kaufen. Das bedeutet, dass man in 3 Monaten sein Investment verdreifachen konnte. Ein ziemlich anständiges Ergebnis für eine Zeit, die von einer globalen Krise geprägt war.

Wie geht es mit dem Bitcoin-Kurs weiter?

Der gesunde Menschenverstand sagt uns, dass eine starke Korrektur des Kurses notwendig sein wird. Bisher folgten auf Rekordstände immer Rückgänge. Die Frage ist, ob diese Rückgänge in den nächsten Tagen eintreten oder ob der Kurs noch eine Weile auf diesem überhitzten Niveau bleiben wird.

Sind weitere Gewinne möglich? Natürlich, aber es wird deutlich schwieriger sein. Ein großer Teil der Investoren hat bereits beträchtliche Gewinne erzielt und denkt eher darüber nach, diese zu realisieren. Natürlich folgt eine Blase ihren eigenen Regeln und kann weiter aufgeblasen werden.

Es ist jedoch wichtig, daran zu denken, dass der Bitcoin langfristig wachsen soll. Vielleicht wird der Kauf von Bitcoin zu 30.000 Dollar in einigen Jahren eine besondere Gelegenheit sein!

 

Leon Meyer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert