Datenschutz-Bestimmungen

Die Datenschutzrichtlinie beschreibt unsere Regeln zur Verarbeitung von Informationen über Sie, einschließlich persönlicher Daten und Cookies.


1. Allgemeine Informationen

  1. Diese Richtlinie gilt für den Dienst www, der unter der URL-Adresse betrieben: https://meineinvestieren.de/
  2. Der Betreiber des Dienstes sowie der Verantwortliche für personenbezogene Daten ist.: Green Dart Media Tomasz Dziewulski Biskupice 29a
  3. Die Kontakt-E-Mail-Adresse des Betreibers lautet: [email protected]
  4. Der Betreiber ist der Verantwortliche für Ihre personenbezogenen Daten in Bezug auf die freiwillig im Service angegebenen Daten.
  5. Der Service verwendet personenbezogene Daten für folgende Zwecke:

    • Betrieb des Kommentarsystems
    • Durchführung von Online-Chat-Gesprächen
    • Bearbeitung von Anfragen über das Formular
    • Erfüllung bestellter Dienstleistungen
    • Präsentation von Angeboten oder Informationen
  6. Der Service sammelt Informationen über Benutzer und deren Verhalten auf folgende Weise:
    1. Durch freiwillig in Formularen eingegebene Daten, die in die Systeme des Betreibers eingegeben werden. 2.Durch das Speichern von Cookie-Dateien auf Endgeräten.

2. Ausgewählte Methoden zum Schutz von Daten, die vom Betreiber angewendet werden, sind:

  1. Die Anmelde- und Eingabebereiche für personenbezogene Daten sind durch eine Transportschicht (SSL-Zertifikat) geschützt. Dadurch werden die personenbezogenen Daten und Anmeldedaten, die auf der Website eingegeben werden, auf dem Computer des
  2. Benutzers verschlüsselt und können nur auf dem Zielserver gelesen werden. Benutzerpasswörter werden in gehashter Form gespeichert. Die Hash-Funktion ist einseitig und kann nicht umgekehrt werden, was derzeit der moderne Standard für die Speicherung von Benutzerpasswörtern ist.
  3. Der Betreiber ändert regelmäßig seine administrativen Passwörter.
  4. Zum Schutz der Daten erstellt der Betreiber regelmäßig Sicherungskopien.
  5. Eine wesentliche Maßnahme zum Datenschutz besteht darin, die Software, die der Betreiber zur Verarbeitung personenbezogener Daten verwendet, regelmäßig zu aktualisieren, einschließlich regelmäßiger Updates der Programmkomponenten.

3. Hosting

  1. Der Service wird auf den Servern des Betreibers gehostet (technisch gewartet).: lokoz.com Rafał Basiewicz

4. Ihre Rechte und zusätzliche Informationen zur Verwendung von Daten sind:

  1. In einigen Situationen hat der Administrator das Recht, Ihre personenbezogenen Daten an andere Empfänger weiterzugeben, wenn dies zur Erfüllung des mit Ihnen geschlossenen Vertrags oder zur Erfüllung der Verpflichtungen des Administrators erforderlich ist. Dies betrifft folgende Empfängergruppen:
    • Hosting-Unternehmen auf Grundlage einer Auftragsverarbeitungsvereinbarung.
    • Zahlungsanbieter.
    • Anbieter von Online-Chat-Lösungen.
    • Befugte Mitarbeiter und Mitarbeiter, die zur Erreichung der Ziele der Website auf die Daten zugreifen.
    • Unternehmen, die Marketingdienstleistungen im Auftrag des Betreibers erbringen.
  2. Deine persönlichen Daten werden vom Administrator nicht länger verarbeitet als nötig, um die mit ihnen verbundenen Tätigkeiten gemäß den entsprechenden Vorschriften (z.B. Buchhaltungsvorschriften) durchzuführen. In Bezug auf Marketingdaten werden die Daten nicht länger als 3 Jahre verarbeitet.
  3. Dir steht das Recht zu, vom Administrator folgendes zu verlangen:
    • Zugang zu den dich betreffenden personenbezogenen Daten,
    • Berichtigung der Daten,
    • Löschung,
    • Einschränkung der Verarbeitung,
    • sowie Datenübertragbarkeit.
  4. Dir steht das Recht zu, Widerspruch gegen die Verarbeitung gemäß Punkt 3.3 c) bezüglich der Verarbeitung personenbezogener Daten zum Zwecke der Wahrnehmung berechtigter Interessen des Administrators, einschließlich Profiling, einzulegen. Das Widerspruchsrecht kann jedoch nicht ausgeübt werden, wenn zwingende berechtigte Gründe für die Verarbeitung vorliegen, die deine Interessen, Rechte und Freiheiten überwiegen, insbesondere zur Begründung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen.
  5. Gegen die Handlungen des Administrators kann Beschwerde beim Präsidenten des Datenschutzamtes, Stawki-Straße 2, 00-193 Warschau, eingelegt werden.
  6. Die Bereitstellung personenbezogener Daten ist freiwillig, aber erforderlich, um den Service zu nutzen.
  7. In Bezug auf dich können Maßnahmen ergriffen werden, die auf automatisierten Entscheidungen, einschließlich Profiling, basieren, um Dienstleistungen im Rahmen des abgeschlossenen Vertrags zu erbringen und direktes Marketing durch den Administrator durchzuführen.
  8. Personenbezogene Daten werden gemäß den Bestimmungen zum Schutz personenbezogener Daten nicht an Drittländer übermittelt. Das bedeutet, dass wir sie nicht außerhalb des Gebiets der Europäischen Union übertragen.

5.Informationen in den Formularen

  1. Der Service sammelt Informationen, die freiwillig vom Benutzer angegeben werden, einschließlich personenbezogener Daten, sofern sie angegeben werden.
  2. Der Service kann Informationen über Verbindungseinstellungen speichern (Zeitstempel, IP-Adresse).
  3. Der Service kann in einigen Fällen Informationen speichern, die es ermöglichen, die Daten im Formular mit der E-Mail-Adresse des Benutzers, der das Formular ausfüllt, zu verknüpfen. In diesem Fall erscheint die E-Mail-Adresse des Benutzers innerhalb der URL der Seite mit dem Formular.
  4. Die im Formular angegebenen Daten werden zum Zweck der Funktion des jeweiligen Formulars verarbeitet, z. B. zur Abwicklung eines Support-Tickets oder geschäftlicher Kontaktaufnahme, zur Registrierung von Diensten usw. Der Kontext und die Beschreibung des Formulars informieren klar darüber, wofür es verwendet wird.

6. Administrator-Protokolle

  1. Informationen über das Verhalten der Benutzer auf der Website können protokolliert werden. Diese Daten werden zur Verwaltung des Dienstes verwendet.

7. Wichtige Marketingtechniken

  1. Der Betreiber verwendet die statistische Analyse des Website-Traffics über Google Analytics (Google Inc. mit Sitz in den USA). Der Betreiber übermittelt keine personenbezogenen Daten an den Anbieter dieses Dienstes, sondern nur anonymisierte Informationen. Der Dienst basiert auf der Verwendung von Cookies auf dem Endgerät des Benutzers. In Bezug auf die vom Google-Werbenetzwerk gesammelten Benutzerpräferenzinformationen kann der Benutzer über das Tool unter folgendem Link Informationen anzeigen und bearbeiten: https://www.google.com/ads/preferences/
  2. Der Betreiber verwendet Remarketing-Techniken, um Werbebotschaften an das Verhalten des Benutzers auf der Website anzupassen, was den Eindruck erwecken kann, dass personenbezogene Daten des Benutzers zur Verfolgung verwendet werden. In der Praxis werden jedoch keine personenbezogenen Daten vom Betreiber an Werbetreibende weitergegeben. Die technologische Voraussetzung für solche Aktivitäten ist die aktivierte Cookie-Unterstützung.

8. Cookie-Informationen

  1. Der Service verwendet Cookies.
  2. Cookies sind computerbezogene Daten, insbesondere Textdateien, die auf dem Endgerät des Nutzers des Dienstes gespeichert werden und zur Nutzung der Website des Dienstes bestimmt sind. Cookies enthalten in der Regel den Namen der Website, von der sie stammen, die Dauer ihrer Speicherung auf dem Endgerät und eine eindeutige Nummer.
  3. Der Betreiber des Dienstes ist die Partei, die Cookies auf dem Endgerät des Nutzers platziert und darauf zugreift.
  4. Cookies werden zu folgenden Zwecken verwendet:
    1. Aufrechterhaltung der Benutzersitzung im Service (nach dem Einloggen), so dass der Benutzer auf jeder Unterseite des Services nicht erneut Benutzername und Passwort eingeben muss.
    2. Erfüllung der oben genannten Ziele im Abschnitt „Wichtige Marketingtechniken“.
  5. Im Rahmen des Dienstes werden zwei grundlegende Arten von Cookies verwendet: „Sitzungscookies“ (Session Cookies) und „permanente Cookies“ (Persistent Cookies). Sitzungscookies sind temporäre Dateien, die auf dem Endgerät des Benutzers gespeichert werden, bis er sich ausloggt, die Website verlässt oder die Software (den Webbrowser) schließt. Permanente Cookies werden auf dem Endgerät des Benutzers für die in den Cookie-Parametern angegebene Zeit oder bis sie vom Benutzer gelöscht werden, gespeichert.
  6. Die Webbrowser-Software ermöglicht in der Regel standardmäßig das Speichern von Cookies auf dem Endgerät des Benutzers. Benutzer des Dienstes können jedoch ihre Einstellungen in Bezug darauf ändern. Der Webbrowser ermöglicht das Löschen von Cookies. Es ist auch möglich, Cookies automatisch zu blockieren. Detaillierte Informationen hierzu finden Sie in der Hilfe oder Dokumentation Ihres Webbrowsers.
  7. Die Beschränkung der Verwendung von Cookies kann sich auf einige der auf den Websites des Dienstes verfügbaren Funktionen auswirken.
  8. Die in den Endgeräten der Nutzer des Dienstes platzierten Cookies können auch von den mit dem Betreiber des Dienstes zusammenarbeitenden Unternehmen verwendet werden, insbesondere von folgenden Unternehmen: Google (Google Inc. mit Sitz in den USA), Facebook (Facebook Inc. mit Sitz in den USA), Twitter (Twitter Inc. mit Sitz in den USA).

9. Verwaltung von Cookies – Wie kann man in der Praxis Zustimmung geben und zurückziehen?

  1. Wenn der Benutzer keine Cookies erhalten möchte, kann er die Einstellungen seines Webbrowsers ändern. Bitte beachten Sie jedoch, dass das Deaktivieren der Unterstützung von Cookies, die für Authentifizierungsprozesse, Sicherheit und die Aufrechterhaltung der Benutzereinstellungen erforderlich sind, die Nutzung von Websites erschweren und in extremen Fällen sogar unmöglich machen kann.
  2. Um die Cookie-Einstellungen zu verwalten, wählen Sie bitte aus der unten stehenden Liste den von Ihnen verwendeten Webbrowser aus und befolgen Sie die Anweisungen:
    Mobile Geräte

Diese Muster-Richtlinie wurde kostenlos und zu Informationszwecken generiert, basierend auf unserem Wissen, branchenüblichen Praktiken und den zum Zeitpunkt des 14. August 2018 geltenden Rechtsvorschriften. Wir empfehlen, das Muster vor der Verwendung auf Ihrer Website zu überprüfen. Das Muster basiert auf den häufigsten Situationen auf Websites, spiegelt jedoch möglicherweise nicht die vollständige und genaue Spezifik Ihrer Website wider. Lesen Sie das generierte Dokument sorgfältig durch und passen Sie es bei Bedarf an Ihre Situation an oder konsultieren Sie einen Rechtsberater. Wir übernehmen keine Verantwortung für die Folgen der Verwendung dieses Dokuments, da nur Sie dafür verantwortlich sind, ob alle darin enthaltenen Informationen der Wahrheit entsprechen. Beachten Sie auch, dass die Datenschutzrichtlinie, auch die beste, nur ein Teil Ihrer Sorge um personenbezogene Daten und die Privatsphäre von Benutzern auf Ihrer Website ist.